Haus Samaria Hospiz dankt für großzügige Spende von den Frauen des Frauentreffs Burkhardsfelden

18. Dezember 2024

Gießen, Dezember 2024. AGAPLESION HAUS SAMARIA HOSPIZ gemeinnützige GmbH erhält eine Spende in Höhe von 500 € von den engagierten Frauen des Frauentreffs der Evangelischen Kirche Burkhardsfelden.

Der Frauentreff der Evangelischen Kirchengemeinde Burkhardsfelden, bestehend aus 18 Frauen unterschiedlichen Alters, kommt jeden Monat zusammen und verfolgt dabei gleich zwei Missionen „Gemeinsam statt einsam und ihr Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung für hilfebedürftige Menschen und Einrichtungen“. In einer herzlichen und einladenden Atmosphäre treffen sich die Frauen zum Austausch und Kaffeetrinken. Bei diesen Treffen, die von selbstgebackenem Kuchen und persönlichen Erlebnissen geprägt sind, teilen die Frauen nicht nur ihre Geschichten, sondern auch ihr Engagement für die Gemeinschaft. In der Vergangenheit haben sie kreative Projekte wie Basteln, Häkeln und Schmuckherstellung initiiert, um ihre Werke auf Weihnachtsbasaren zu verkaufen. Leider musste diese Tradition aufgrund der Pandemie eingestellt werden. Dennoch bleibt der Zusammenhalt stark, und die Frauen setzen ihre monatlichen Treffen fort, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu inspirieren.

In diesem Jahr haben die Frauen beschlossen, ihre gesammelten Spenden, die durch ein umhergehendes Sparschwein zusammengekommen sind, an das Haus Samaria Hospiz zu übergeben. Bei der Spendenübergabe hatte die Einrichtungsleiterin Gitta Baumgartl-Weber die Gelegenheit, Frau Marlies Döring und Frau Gretel Klapproth, die stellvertretend die Spendensumme übergeben hatten, das Haus Samaria und die Arbeit näher vorzustellen. Sie bot an, einmal zu einem der monatlichen Treffen zu kommen, um die Mission und die Werte der Hospizarbeit allen Mitgliederinnen des Frauentreffs zu erläutern. Dieses Angebot wurde mit großer Begeisterung angenommen, und wir freuen uns darauf, in naher Zukunft in einen tieferen Austausch zu kommen.

Das Haus Samaria Hospiz ist dankbar für die Unterstützung und das Vertrauen. „Ihre Spende ist nicht nur eine finanzielle Hilfe, sondern auch ein Zeichen der Solidarität und des Mitgefühls, das in unserer Gemeinschaft so wichtig ist“, so Einrichtungsleiterin Gitta Baumgartl-Weber.